Abschluss Heimstunde der RaRo

Victoria Frühwirth, 04.07.2020

Am Mittwoch, dem 1. Juli 2020 fand die Abschlussheimstunde der Ranger und Rover statt. Nachdem sich die beiden Ranger Beate und Victoria mit der RaRo Leiterin Nora bei der Rollfährestraße in Klosterneuburg getroffen hatten, ging es auch schon los:

Die beiden Ranger sollten auf einer Karte drei eingezeichnete Orte finden, an denen Fragezettel versteckt waren. Gemeinsam gingen die beiden Mädchen los, um kurz darauf die erste Frage zu finden: Welche Herausforderungen brachte der Lockdown mit sich? Die Mädchen beantworteten die Frage für sich selbst auf einem Blatt Papier und gingen dann weiter, um nach den anderen Fragen zu suchen.

Nach einigem Herumirren und Falschgehen wurden schließlich auch die anderen beiden Fragen am Ufer eines Sees entdeckt. Thema war wieder Corona, was die RaRo daraus gelernt hätten und was für die Mädchen am schönsten war in der Zeit zu Hause. Zum Schluss setzten sich die Ranger und die Leiterinnen Nora und Sybille auf einer kleinen Insel im See zusammen, um das endende Pfadfinderjahr mit Keksen und Knabbereien nachzubesprechen. Die Pfadfinderinnen einigten sich auf bestehenden engen Kontakt und das ein oder andere Treffen in den Sommerferien – natürlich unter Beachtung der Corona-Maßnahmen. Für uns alle war dieses Pfadi-Jahr etwas Neues, aber mit Zuversicht und Optimismus werden wir im September wieder richtig durchstarten!

Gut Pfad!