Das längste Entenrennen aller Zeiten

Liebe Freunde, das 15. Entenrennen ist Geschichte und so wie die Enten heuer, lies auch der Bericht sich etwas mehr Zeit. Daher mit Verspätung, aber doch:

Insgesamt waren 684 Enten am Start, davon 234 erfahrene “Altenten” und 450 neue Enten. Kein neuer Rekord, aber durch schönes Wetter und die vielen anderen Festivitäten erklärbar.

Gestartet wurde um 14:03 Uhr und der Zieleinlauf begann um 15:35 Uhr, womit wir einen neuen Rekord für das längste Entenrennen aller Zeiten aufstellen konnten.

Danke an alle Sponsoren und MitarbeiterInnen für die ehrenamtliche, hervorragende Arbeit, die für die Pfadfindergruppen Kierling-Gugging und Klosterneuburg-Weidling geleistet wurde.

Wir planen schon das nächste Jahr und wünschen euch bis dahin viel Spaß beim durchsehen der nachfolgenden Fotos!

PS. Wenn ihr noch den einen oder anderen tollen Schnappschuss vom Entenrennen habt, dann zeigt uns diesen doch auf unserer Facebook-Seite!

Fotos: Daniela Knotter Groebner

Weitere Links: