4. Heimstunde – „Die Biber Familie“

Schwerpunkt: VERANTWORT-UNGSBEWUSSTES LEBEN IN DER GEMEINSCHAFT

Die letzten herbstlichen Sonnenstrahlen und wir nützen unsere Zeit mit unserer Lieblingsbeschäftigung: dem Spiel. Das Spiel ist die Methode der Biber um zu lernen und unser Motto das ist das Teilen und das will auch gelernt sein! Während die Biber-Eltern sich über unser Biber-Jahr informierten, formierten wir uns innerhalb unserer Kolonie zu Familien. Eichhörnchen, Hasen, Igel und Murmeltieren. Natürlich bastelten wir uns auch gleich ein entsprechendes Abzeichen mit dem wir immer Wissen zu welche Familie, Farbe, Basteltisch wir Verantwortung tragen.