10. Biber Heimstunde – Schwerpunkt: Leben aus dem Glauben – Motto: Advent

Rechtzeitig zum bevorstehenden 1.Advent-Wochenende kam in dieser Heimstunde bei uns Bibern weihnachtliche Stimmung auf. Pfarrer Hugo kam uns besuchen und erzählte uns etwas über den Advent, über die Entstehung und Bedeutung von Weihnachten und beantwortete gerne alle Fragen der kleinen Biber. Als kleines Dankeschön für seinen Besuch sangen wir ihm natürlich unser Biberlied.

Anschließend bastelten wir an dem 1. Teil für unser „24. Adventkalender-Fenster“ im Heim (links vom Haupteingang). Mittels Scherenschnitt entstanden wunderschöne, individuelle Sterne. Schneeflocken sollten auch unser Fenster zieren und so zauberten wir noch geschwind aus etwas Watte und Garn tolle Schneeflockenketten.

Neugierig auf unser Ergebnis? Dann schaut beim nächsten Mal genau hin ;)!