Gruppenlager 2025, Teil 2

WiWö/GuSp/CaEx/RaRo

Nach den ersten aufregenden Tagen, war auch die zweite Hälfte unseres Sommerlagers voller Highlights. Die GuSp, CaEx und RaRo kamen müde aber zufrieden von ihrem Hike zurück, während die WiWö den Innsbrucker Alpenzoo erkundeten.

Samstag war dann der große Gruppen-Spezialtag, an dem alle Stufen gemeinsam „Energie“ sammelten um den magischen Stein endgültig entschlüsseln zu können. In einem gemütlichen Waldstück in der Nähe des Lagerplatzes, arbeiteten alle gemeinsam in gemischten Gruppen an den verschiedenen Aufgaben des Stationenlaufs. Es wurden Knoten geknüpft, ein großer Kompass gebaut, getanzt, Skulpturen geformt, Rätsel gelöst, Geheimschriften geschrieben und vieles mehr. Am Abend war das Rätsel um den Stein endgültig gelöst und Anna R konnte in ihre Zeit „zurückgeschickt“ werden.

Wie es sich gehört, endete der erfolgreiche Tag mit einer riesigen Party unterm Jurtendach. Ein besonderes Highlight: auch die anderen Gäste des Lagerplatzes feierten mit. So lernten wir Schottische Tänze und tanzten mit GuSp aus Perchtoldsdorf.

Am Sonntag reisten die WiWö ab, die RaRo erkundeten Innsbruck und die GuSp verbrachten den Tag im gemütlichen Hall in Tirol. Die CaEx hatten eine lustige Lagerolympiade mit vielen kreativen Challenges.

Den letzten Programmtag verbrachten die GuSp mit Spiel, Spaß und am Badesee. Die CaEx machten eine knifflige Rätselrallye in Innsbruck und die RaRo bereiteten ein tolles Gala-Menü für den Abend vor.

Die Abbautage, leider verregnet und kalt, konnten als Team auch gut gemeistert werden, sodass am Mittwoch alle Transportautos und Kinder pünktlich abfuhren und den Abend schon gemütlich daheim verbringen konnten.