1. HS – Kennenlernen und Rudeleinteilung

• Post category:WiWö

Die neue Pfadfindersaison hat begonnen und wir haben sowohl die Alt-WiWö, als auch die Neu-WiWö Willkommen geheißen. Nachdem auch einige neue Kinder dabei waren, die frisch von den Bibern zu uns gekommen sind, haben wir mit einigen Kennenlern-Spielen gestartet.

Danach ging es auch schon in die Rudeleinteilung. Wir haben 4 Rudel: Kalanag, Kotik, Riki Tiki und Darzee. Jedes Rudel ist ein spezielles Tier: Elefant, Robbe, Mungo und Vogel. Jedem Kind wurde dann ein Kärtchen mit ihrem Rudeltier darauf ausgeteilt. Dazu mussten sie die Augen schließen und sich dann mit Hilfe von Pantomimen und Tierlauten in ihren Gruppen finden.

Vom Aussichtspunkt wurde beobachtet, ob alles mit rechten Dingen zugeht 😉

Danach haben wir innerhalb der Rudel kleine gruppendynamische Aufgaben gelöst.

Eine tolle erste Heimstunde und wir freuen uns schon auf die nächste.

Titona

(Ines Schiener) Geburtstag: Oktober 1993 Sternzeichen: Waage Kontakt: wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Studentin Mein liebstes gelbes Ding: Die Sonne Motto: Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!