11. HS – Schneeeeeee

• Post category:WiWö

Lange haben wir auf den Schnee gewartet. Und endlich war er passend zur Heimstundenzeit da. Natürlich verbrachten wir den Tag draußen.

Schon flog der erste Schneeball …
Eine kleine Schlacht gegen die GuSp war dabei natürlich Pflicht.

Davor formten wir noch unsere vier Rudeltiere 🙂

Continue Reading11. HS – Schneeeeeee

Adventkranzbinden 2018

Alle Jahre wieder! Bei Kaffee, Kuchen, Weihnachtsmusik und jede Menge Reisig werden Andventkränze gebunden. Von Biber bis Eltern ist jeder dabei und lässt seiner Kreativität freien Lauf.

Bei der besinnlichen Messe in Weidlinger Kirche werden die Kränze geweiht.

Adventkränzchen

Nach der Messe findet immer unser traditionelles Adventkränzchen statt. Das Highlight dabei ist unser moderierter Foto-Jahresrückblick.

Dazu gibt es Punsch, gebrannte Mandeln und andere Leckerein. Ein gemütlicher Abend für jederman.

Continue ReadingAdventkranzbinden 2018

10. HS – Bühne frei

• Post category:WiWö

In dieser Heimstunde drehte sich alles um Theater und Schauspiel. In den Rudeln wurden verschiedene Szenen geübt und am Schluss zum Besten gegeben.

Doch zuerst musste natürlich der Text geübt werden.

Richtige Schauspieler brauchen auch kunstvolle Kostüme 😉

Und zum Schluss wurden die Theaterstücke auf der Bühne auch aufgeführt:

Continue Reading10. HS – Bühne frei

9. HS – Pfadfinder in anderen Ländern

• Post category:WiWö

Fast überall auf der ganzen Welt gibt es Pfadfinder! Unsere WiWö bekamen dazu einen kleinen Überblick. Sie lernten über andere Uniformen, Halstücher und Bräuche. In einem kleinen Quiz konnten sie dann zeigen, was sie sich alles gemerkt haben.
In Belgien ist es üblich, dass jeder sein eigenes Totem bekommt. Die WiWö entwickelten dabei für einen oder mehrere Führer ihr eigenes Totem.

Continue Reading9. HS – Pfadfinder in anderen Ländern