WiWö-Schläfchen 2023

21. & 22. Oktober

Das heurige WiWö-Schläfchen im Pfadfinderheim Kritzendorf durften wir anfänglich wie einen Tag im Altweibersommer genießen. Milde Temperaturen ließen uns den ganzen Samstag mit T-Shirt draußen verbringen. Nachdem zuerst einmal die Schlafplätze hergerichtet wurden, machten die Wichtel und Wölflinge Bekanntschaft mit Pump und Kin – einem Kürbis-Geschwisterpärchen. Kin trug schon stolz ihr Halstuch um den Hals. Pump jedoch, wusste noch nicht sehr viel über die Pfadfinder und stand der ganzen Sache noch kritisch gegenüber. Gelingt es Kin mit Hilfe der WiWö Pump von der Pfadfinderei zu überzeugen?

Den Nachmittag über absolvierten die WiWö in Gruppen unterschiedliche Stationen. Neben Kulinarik in Form einer Blindverkostung von Säften, Kreativität durch Gestaltung eines Pfadfinder-Kürbisses und einem Überblick über die Pfadfindergeschichte im Allgemeinen und unserer Gruppe, wurde auch ein Quiz über den Herbst bewerkstelligt. Nach einem abenteuerlichen Spiel in der Dunkelheit zogen sich die WiWö ins Haus zurück und veranstalteten einen Filmabend mit Popcorn.

Am nächsten (spürbar kälteren und nassen) Tag beschäftigten sich die neuen Wichtel und Wölflinge mit dem Versprechen und die anderen konnten an ihren Erprobungen weiterarbeiten. Nach nicht einmal 24 spielreichen Stunden war es auch schon wieder Zeit sich in die Herbstferien zu verabschieden. Aber vielleicht sehen wir Pump und Kin schon bald wieder…

Titona

(Ines Schiener) Geburtstag: Oktober 1993 Sternzeichen: Waage Kontakt: wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Studentin Mein liebstes gelbes Ding: Die Sonne Motto: Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!