Jumanji – WiWö Bezirksaktion 2018

• Post category:WiWö

110 Kinder, 22 Leiter, 8 Stunden und viel Essen!
Und natürlich die motivierte Besatzung aus Weidling!

Unsere 21 Wichtel und Wölflinge aus Weidling verbrachten die heurige Bezirksaktion bei der Pfadfindergruppe Tulln. Gemeinsam mit den anderen WiWö aus Stockerau, Kierling, Klosterneuburg 1, Atzenbrugg Heiligeneich, Zeiselmauer Wolfpassing und Tulln versuchten die Kinder das Spiel Jumanji zu bekämpfen!

1869 wurde ein Junge names James in das Spiel hineingesaugt und wurde nie wieder gesichtet. James kann dem Spiel nur entkommen, wenn ein mutiges Team es schafft, das gefährliche Spiel durchzuspielen.
Wird heute der Tag sein, an dem es endlich jemand schafft? Was wohl aus James geworden ist?

In Gruppen unterteilt, wagten es die WiWö in den dichten Dschungel. Auch zwischendurch kam es zu tükischen Stationen, wie den Löwenbiss oder die Überwindung von Treibsand, Sumpfen oder tiefen Schluchten.

Nach einer anstrengenden Dschungeltour, haben sich unsere Abenteurer natürlich ein ausgiebigesch Mittagessen verdient.

Danach war nicht nur unsere Besatzung schon etwas müde 🙂

Aber ein Ende war in Sicht. Eine mutige Gruppe hat es geschafft, das Spiel zu bekämpfen und James zu befreien. Der damals noch ein Kind gewesene James, war nun ein erwachsener Mann. Natürlich hatten die WiWö viele Fragen an ihn.

Fazit: gelungene Aktion – für Kinder und Erwachsene!

Titona

(Ines Schiener) Geburtstag: Oktober 1993 Sternzeichen: Waage Kontakt: wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Studentin Mein liebstes gelbes Ding: Die Sonne Motto: Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!