Bodenzeichen

• Post category:WiWö

In 3 Gruppen starteten wir von unserem Heim los – Doch wohin sollte es gehen? Zum Glück kennen unsere WiWö schon die wichtigesten Bodenzeichen. Aber einfach nur einer Spur folgen kann jeder. Unterwegs entdecken sie drei Botschaften auf deinen einige Aufgaben zu erfüllen waren, bevor es weiter gehen konnte.

Natürlich ist es auch wichtig, die Tiere des Waldes zu kennen und ihnen die richtigen Tierspuren zuordnen zu können.

Nach einer Wanderung hat man meistens auch Durst. Die Wasserquelle haben sie gleich erkannt.

Zum Schluss lösten wir noch eine kleine Aufgabe, die sich nur in der Gruppe lösen ließ. Die Antwort auf die Aufgabe verriet das Versteck unserer Jause. Versteckt auf der Brunnwiese konnten sie den Schatz finden.

Titona

(Ines Schiener) Geburtstag: Oktober 1993 Sternzeichen: Waage Kontakt: wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Studentin Mein liebstes gelbes Ding: Die Sonne Motto: Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!