WiWö im September

• Post category:WiWö

Die neue Pfadfindersaison hat auch bei den WiWö wieder gestartet.

1. Heimstunde: Kennenlernen

Unsere 35 Wichtel und Wölflinge haben sich nach dem Eröffnungslagerfeuer in der ersten Heimstunde kennenlernen dürfen.

2. Heimstunde: Bücherzelle

Diese Heimstunde stand ganz unter dem Motto „Medien und Bücher“. Unsere WiWö durften in Kleingruppen 5 Stationen durchlaufen.

Das Highlight war vermutlich das Bemalen der Bücherzelle. Dazu eingeladen hat uns der Bildungs- und Geselligkeitsverein, inbesondere Helmut Zuschmann, der das ganze ermöglicht hat.

3. Heimstunde: Rudelgeschichten

Jedes Jahr werden unsere WiWö in Rudel eingeteilt. Nachdem wir heuer eine sehr große Meute sind, kam ein 5. Rudel dazu!

Dies wollten natürlich auch alle anderen WiWö kennenlernen. Gemeinsam stellten sich die Kinder ihre Rudel samt Rudeltieren, -farben, -rufen und -geschichten vor. Und das sind sie: Darzee, Riki-Tiki, Kotik, Kalanag und neu Pukeena.

Titona

(Ines Schiener) Geburtstag: Oktober 1993 Sternzeichen: Waage Kontakt: wiwoe(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Studentin Mein liebstes gelbes Ding: Die Sonne Motto: Sei einfach Du selbst und nutze den Tag!