Kochwettbewerb-2021: Georgslagerfeuer@home

Und schon wieder zwingen uns die Umstände alles anders zu machen als gewohnt. Kochwettbewerb- das heißt für uns normalerweise: alteingesessene lokale Jurymitglieder, hitzige Debatten mit Patrullenmitgliedern über offenem Feuer, Reizüberflutung bei der vollgegessenen Jury und dann die Siegerehrung am Lagerfeuer.

Corona macht daraus: eine weit angereiste internationale Jury, hitzige Debatten mit allzu bekannten Mitbewohner*innen über den allzu bekannten Küchen daheim, eine Jury, die das Aroma erraten, die Düfte erahnen muss und eine Siegerehrung im Video- Livechat. Es war trotzdem lustig. Sehr sogar. Wir waren überwältigt von der Kreativität und der Motivation der vielen Kochteams! Aber seht selbst: