25. Heimstunde – Biberschläfchen

Schwerpunkt: BEREITSCHAFT ZUM ABENTEUER DES LEBENS

Unser Biberschläfchen der Jahreshöhepunkt! Der Spaziergang von Kirche zur Bleibe machte die Spannung fast unerträglich 😉 – Austoben, Quartier beziehen, Grillen und selbst gemachter Obstsalat begleitet von Spielen war genau richtig um unsere Aufregung in den Griff zu bekommen. Dann zeigten wir bei einer Schatzsuche (Planlesen mit Schnitzeljagd) was wir als Pfadfinder schon können. Der gehobene Schatz wurde biberisch geteilt. Unser Lagerfeuer begleitet von Stowi (Carolines Mann) war der Ausklang des Tages – Abendtoilette durfte natürlich nicht fehlen.

Zum Frühstück, nach der morgendlichen Wäsche, gabs einen selbst gemachten Obstsalat und ca 50 Palatschinken. Unsere begehrten Abzeichen für unsere Erfahrungen (Biberschläfchen, Bibergeschichte, Biberknoten und Biberfreundschaft) tragen wir ab jetzt stolz auf unserem Halstuch. Ein sehr schöner Event ohne Zwischenfälle.

 Film 1 / Film 2 / Film 3 / Film 4