7. Biber Heimstunde – Schwerpunkt: Leben aus dem Glauben, Motto: Laterne basteln

  • Post category:Biber

Nach der gemeinsamen „Begrüßungs-Zeremonie“ galt es in der 7. Heimstunde die notwendigen Vorarbeiten/-bereitungen für die darauf folgende Heimstunde mit unserem geplanten Laternenumzug zu treffen. Jedes Kind bekam einen A3-Papierbogen, faltete und klebte diesen laut Anleitung, verzierte die Laterne noch mit Wachstropfen um in der Folgestunde die Laterne, mit dem mittlerweile getrockneten Wachs, noch mit Wasserfarben bunt zu bemalen.

Gut Ding braucht Weile, doch für unsere „Verabschiedungs-Zeremonie“ nahmen wir uns dann noch die Zeit.

Tom

(Thomas Feix) Geburtstag: 19. Juli 1966 Sternzeichen: Krebs Kontakt: 0660/5152006, biber(at)pfadfinder-weidling.at Beruf: Unternehmer (www.solution.at) Mein Motto: "Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." Hobbies: Modellbauen, Didgeridoo spielen lernen, Squash, Golfen und alles was Spaß macht